Rennbericht: Michael Fichtinger

Hallo Radsportfreunde! Auch ich hab den Winterschlaf hinter mir und hab mich kurzfristig entschlossen am Ostermontag in Bad Vöslau bei der Harzbergtrophy an den Start zugehen.

Das Rennen war ein XC MTB Rennen auf einen Rundkurs mit rund 40hm und einer Länge von 1,7km. Der Modus 30 min oder eine Stunde. Ich dachte mir, ich mach mal auf einer schmalen technischen Strecke meinen Formtest für 2017. Mit dem Ziel die 30 min voll zu fahren und schauen ob ich mich wohl fühle im hohen Pulsbereich. Die 30 min verliefen perfekt vom Start an, vorne mit im Feld dabei und die kurzen Antritte und technischen Abfahrten forderten auch die Konzentration perfekt. Am Ende des Rennen kam ich am 7. Platz ins Ziel, was auch den SIEG in der AK bedeutete.

Nach 30 Minuten Pause für ich noch das 1 Stunden Rennen, nur war da mein Akku nach rund 30 min Ziemlich leer, was mir aber klar war. Da das Feld auch echt stark besetzt war, mit dem bosnischen Staatsmeister der beim mir mal vorbei schoss. Für mich war es aber eine starke Trainingseinheit.

Bis bald euer Michl 

Sponsoren

Letzte Beiträge im Forum

  • Keine Beiträge vorhanden.
Copyright © 2019 Rc sunpor St. Pölten. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.
JSN Epic template designed by JoomlaShine.com