Dieses Wochenende fand in Ternitz eine Doppelveranstaltung statt. Am Samstag ein Trainingsrennen und am Sonntag dann ein Nationales Rennen. Mit dabei wie immer unsere zwei Crosser Gerald und Vossi.
Am Samstag passierte Gerald ein Missgeschick gleich beim Start, nach einigen Metern kam er mit beiden Schuhen aus den Pedalen und löste so ein Chaos hinter sich aus. Er kam fast zum Stehen und wurde von links, rechts und von hinten angefahren. So gingen einige Fahrer zu Boden und drei Andere fuhren in die Sträucher. Zum Glück wurde keiner verletzt, nur bis alle wieder auf den Rädern waren war die Spitze schon weit weg. Nach einer Stunde konnte sich Gerald noch auf den 14. Platz vorarbeiten in diesem Trainingsrennen. Vossi kam beim Start gut weg und konnte sich aus dem Startchaos raushalten. Er fuhr ein gutes Rennen und kam als 30. Ins Ziel.
Am Sonntag beim nationalen Bewerb ging alles viel besser, guter Start und lange in Führung beim Masterrennen. Einzig der Sieg war heute nicht möglich, denn aus Ungarn war der vielmalige Meister und Elitefahrer Zsolt Bür am Start, der ab der Hälfte des Rennens die Führung übernahm. Gerald wurde in diesem Rennen 2. und Vossi kam als 21. Ins Ziel.






