Bereits zum 4. Mal in Folge holt Gerald den österreichischen Meistertitel im Cyclocross für unseren Verein. 2023 noch bei den Amateuren und 2024, 2025 und 2026 in der Masterklasse 1.

Dieses Mal fanden die Staatsmeisterschaften in Bludenz in Vorarlberg statt. Am Samstag fand das Cup Finale auf der gleichen Strecke statt, mit einem 9. Platz im Trainingsrennen mit den Elitefahrern sicherte er sich auch den Sieg in der Masterwertung. Was auch zugleich den 3. Platz in der Cup Gesamtwertung 2025/2026 mit der Elite bedeutete.

Am Sonntag dann die Staatsmeisterschaften mit erschwerten Bedingungen, es hat die ganz Nacht geschneit. Besonders die vereisten Stellen waren durch die Schneedecke nicht mehr sichtbar. So gab es beim Training schon viele Stürze.

Doch genau bei solchen schweren technischen Bedingungen ist Gerald noch stärker. Die heurige Saison war eine der Besten bisher, mit 4 Siegen und einigen Stockerlplätzen wusste er, dass die Form heuer passt. Die Form in Kombination mit der schwierigen Strecke zeigte sich auch im Rennen. Nach dem Start war er bald in Führung und baute diese stätig aus. Nach der dritten Runde fuhr er dann solo an der Spitze das Rennen zu Ende. Keiner konnte das Tempo mitgehen und er gewann überlegen mit 3,5 Minuten Vorsprung auf den Zweiten, was den 4. Titel in Folge bedeutet.

Saison 2025/2026
5 Erste Plätze
1. Platz Landesmeisterschaft NÖ
1. Platz in der Cup Masterwertung
3. Platz in der Cup Gesamtwertung
mehrere Potestplätze
1. Platz österreichischer Meistertitel bei den Masters.